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Zapp1980

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About Zapp1980

  • Rank
    Noble
  • Birthday 08/31/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Gornhausen (Germany)
  • Interests
    Skyrim SE Modding
  • Favorite Mod
    cant decide
  1. Hallo Sheeson, nach einer längeren Pause bin ich gerade wieder dabei mein skyrim se zu „aktualisieren“ und habe beim erneuten generieren der dyndolod-LODs gar nicht mehr an das Problem mit den TreeLods von der Whiterunbaum-mod in der whiterunchildworld gedacht. Dennoch funktioniert es. Hab aber trotzdem wieder meinen Beitrag hier aufgesucht und mich an diese Liste erinnert, die ich mal mit deiner Hilfe generiert habe. Dachte dann die muss ja noch in meinem Moddingordner irgendwo stecken aber finde sie nicht. Daher die Frage, ist das jetzt schon von Haus aus in den neuesten xlodgen und dyndolod/texgen64-Erscheinungen gelöst oder habe ich die richtige Datei doch noch in den Eingeweiden meines moddingordners? Ich hab schon wieder vergessen wie ich das im Detail gemacht hatte. Wo muss ich die angepasste Liste/ini/script-Datei denn suchen um sie ggf für die Zukunft nochmal zu sichern. Danke für eine Antwort!!
  2. good to know! I always wondered when it will ever help in any way. Didnt till today. I will tirn logging of now.
  3. ok, I‘ve solved the problem. It was a merged plugin of ESO SkyShards and its patches. I have skyrim SE Mo2.1.3 Ive loaded sseedut through MO2. The logviewer diddnt show anything. Maby it just didnt find something. Not every error is logged by papyrus.
  4. Hi everyone, I run into ctd everytime I run into the swamps near solitude. I have the subtible feeling ghat had to do with warzones but I dont k ow how to „read“ the papyrus log. Can someone help me? Please use spoiler tags for large blocks of text like logs. [spoiler] ... paste your text here ... [/spoiler]
  5. Also es hat geklappt! Danke nochmal! Soll ich dir die Datei, die ich mit deiner Hilfe erstellt habe nochmal hochladen, dann könntest du sie zukünftig in dyndolod einbinden.
  6. So nun hab ich mir alles nochmal genau angeguckt und auch mal gecheckt, dass ich die ini auch mit „SSE“ benennen muss.
  7. ja das mit der durchnummerierung hab uch gemerkt. Die htte ich mir mit hilfe von excel auch schnell gemacht aber versehentlich in die falsche ini kopiert. Das hatte ich schon korrigiert leider ohne Erfolg. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich low medium oder high gewählt hatte. Jetzt gerade läuft das ganze nochmal mit ultrasetting auf high. Wird das einen unterschied machen?
  8. ôk, hab gerade gemerkt, dass ich irgendwie Quatsch gemacht habe beim hin und her kopieren der Inhalte.... also nochmal von vorn.
  9. Also es hat leider nicht funktioniert. Die LOD's sind immer noch nah sichtbar. Ich hatte nun mal, einem Kommentar in einem anderen Forum folgend im Dyndolod-Output unter "meshes/terrain/..../trees" die Tamriel.4.4.0.btt und Tamriel.4.4.-4.btt versteckt und dann sind diese LODS weg, allerdings auch für den Blick von außerhalb Whiterun. Und nun, haste noch ne Idee?
  10. ok, das ist die ini die ich jetzt ausprobiere. Falls du in der zwischenzeit einen Fehler darin entdeckst, lass es mich wissen. Dyndolod braucht ja jetzt ne ganze Weile. Notfalls brech ich ab. P.s.: Den punkt vor esp im Dateinamen hab ich schon entfernt ^^ DynDOLOD_TES5_theautumnofwhiterunremastered.esp.ini
  11. Herzlichen Dank Dafür, probiere ich jetzt gleich aus!
  12. ok, ich denke ich habs verstanden und den entsprechenden Part in der Anleitung auch gefunden. Das heißt nun, ich kann entweder in SSEEdit jedem einzelnen Baum bearbeiten und bei XESP --> 00000014 eintragen, oder eben die ID der Bäume sammeln, wie in dem Beispiel und eine Mod.ini für dyndolod erstellen. (Hat das vor mir echt noch keiner in Angriff genommen? Oder sind 3000 Downloads von dem mod noch nicht die kritische MAsse für dieses Engagement? :) Aber ist es nicht easier die ID hier in SSEEDIT auszulesen? Das müsste doch dann unter WHITERUN WORLD jeder Code sein der direkt am Anfang vor " ...placed object.....aspentree......." steht oder versteh ich das falsch? Ich würde dann dan die INI von Perfect Whiterun nehmen und dort nur die Codes und den Modname ersetzen, richtig? Danke fürs helfen!
  13. Q: Tree LOD: LOD trees show in child worlds / towns A: This is a game engine limitation. A mod added trees into the same area in the parent world. Either disable that mod when generating tree LOD, or add a XESP - Enable Parent to the player reference 0x00000014 to each tree in question. Tree LOD generation skips all trees with enable parents leaving them to be done as static or dynamic LOD which don't have the limitation. See the section 'Custom Settings For Specific Mods - Mods that add trees to the same area as child worlds' in the DynDOLOD_Manual.html for more information and how to use DynDOLOD rules to address the issue. I‘m not a native speaker and reading and understanding the dics of dyndolod is heavy stuff for me. Can someone give me a short tutorial how to add a XESP.... to get rid of the pine lod in whiterun (autumn in whiterun).
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